Fragen & Antworten

- Gibt es ein Ladengeschäft?

Nein, das Atelier ist tatsächlich "nur" ein eingerichtetes Nähzimmer in dem fleißig produziert wird. Wenn jedoch Interesse besteht, Produkte erst einmal vor Ort ansehen zu wollen, ist das dennoch möglich. Hierzu vereinbaren wir einen Termin und ihr könnt euch alle Produkte in Ruhe im "Showroom" ansehen.

 

- Wieso sind die Preise für Individualanfertigungen höher als für "Standardprodukte"?

Bei individuellen Wünschen werden Stoffe extra für den Kunden bestellt. Die damit verbundenen Kosten müssen anteilig berechnet werden. Der Kunde trägt im Endeffekt die Kosten der tatsächlich verwendeten Stoffmenge für sein gewünschtes Produkt und die Versandkosten, die für die Bestellung des Materials anfallen. Je nach Aufwand und der Menge an "Wünschen" fällt der Preis höher oder niedriger aus.

 

- Was sind beschichtete Stoffe?

Diese Stoffe sind mit einer speziellen "Lackschicht" versehen, sodass sie keinen Schmutz mehr annehmen.

Sie sind daher nicht so anfällig und können ganz leicht mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.

 

- Wie ist der Ablauf, wenn ich ein Produkt individuell gestaltet haben möchte?

Zum Beispiel anhand eines Nackenhörnchens:

- Wie kann ich am besten jemanden bei AtelierS erreichen?

Idealerweise sendet ihr mir gern eine Email oder SMS oder eine WhatsApp. Hier können wir gern auch einen Telefontermin vereinbaren.

Ansonsten könnt ihr mich telefonisch von Mo-Fr zwischen 17.30 und 20 Uhr erreichen. Samstags zwischen 9 und 13 Uhr.

Für den Fall, dass ihr mich nicht gleich am Telefon habt, hinterlasst mir bitte in jedem Fall eine Nachricht. Ich rufe dann so schnell wie möglich zurück.

- Kann ich bei AtelierS Änderungsarbeiten, wie Hosen kürzen, u.Ä. machen lassen?

Nein, das AtelierS ist keine "Änderungsschneiderei" oder "Maßschneiderei". Hierfür kann ich gerne Empfehlungen abgeben, führe diese Arbeiten jedoch nicht im AtelierS aus.