Über mich

Schon immer habe ich es geliebt, mich kreativ auszutoben.

Im Teenageralter entdeckte ich die Freude und den Spaß am Nähen. Dieses Talent habe ich meiner Großmutter zu verdanken.

Es hat mich einfach begeistert, aus einem Stück Stoff etwas zu “zaubern”. Ein Unikat, etwas Besonderes. Somit habe ich mich nach dem Schulabschluss zunächst für die Ausbildung zur Modenäherin entschieden.

Anderen nun mit diesen Besonderheiten eine Freude zu machen, ist der Anstoß, weshalb ich das AtelierS gegründet habe.

Mit meinen Produkten, die mit Liebe gemacht sind, können meine Kunden sich selbst oder andere glücklich machen.

Die Produktpalette wird sich weiterentwickeln und wachsen. Ich freue mich darauf!

Sandra Sengl, Inhaberin AtelierS
Sandra Sengl, Inhaberin AtelierS


Die Zeit verändert die Menschen. Sie ändern damit ihr Verhalten und ihre

Denkweise. Produkte "von der Stange" und damit etwas, das hunderte von Menschen auch haben, sind in den letzten Jahren immer mehr in den Hintergrund gerückt. Das Thema "Selfmade" rückte dafür mehr in den Vordergrund. Denn so kann sich jeder von uns selbst die Dinge so gestalten wie er sie gern hätte - die Produkte sind damit individuell und auch etwas Besonderes, da sie nicht hundert- oder gar tausendfach verfügbar sind.

Doch das Talent, die Zeit, die Muße, und alles was zum "Selbermachen" nötig ist, liegt nicht jedem. Die Produkte aus dem AtelierS können individuell von euch gestaltet werden, gefertigt werden sie von mir. Somit wird das "Selbermachen" deutlich einfacher und für eigentlich jeden möglich.

Besonders & individuell


Wie kam es eigentlich zu diesem Namen?

Es war nicht einfach den passenden Namen zu finden. Es war ein Prozess, der etwas Zeit beanspruchte. Kreativität kann man nicht auf Knopfdruck hervorrufen. So hat es also etwas gedauert und letztlich ist der Name nun doch irgendwie selbsterklärend.

Das Atelier beschreibt meine kleine "Werkstatt" - der Ort, wo all die Produkte entstehen. Das "S" steht natürlich für meinen Namen Sandra. Der Claim "Mit Liebe gemacht" unterstreicht nochmals worum es sich handelt. Nämlich um Produkte, die mit Liebe gemacht sind.


Es ist vollkommen egal, ob ihr euch selbst oder jemand anderem mit einem Geschenk eine Freude machen wollt. Es ist sicher etwas dabei und ich bin überzeugt, ihr werdet nicht nur einfach ein Geschenk weitergeben. Es ist mehr als das, denn die individuelle Gestaltung und Berücksichtigung der Vorlieben des Beschenkten zeigt, wie wichtig euch diese Person ist. Ihr werdet nicht nur ein Geschenk sondern auch eine Emotion hinterlassen.

Das perfekte Geschenk