Sandras DIY Kaktus-Kostüm für Kurzentschlossene

 

Februar 2020:

 

Fasching steht nicht nur vor der Tür, wir sind quasi mittendrin. Wer jetzt noch nicht perfekten Look für Weiberfasching und Co. gefunden hat, kann nur auf die Resterampe oder Amazon-Prime zurückgreifen. Oder man versucht sich an diesem Ensemble. Das hat uns Kreativ-Fee, Faschingsfan und Schneiderin Sandra Sengl vom Atelier S zusammen gezaubert und versichert uns: Diesen DIY-Kaktus, bekommt man auch als Bastel- und Nähanfänger super hin. Das Tolle: Es eignet sich sowohl als Gruppenkostüm wie auch als süßes ...

 

So stellst du deinen eigenen DIY-Mundschutz her

 

März 2020:

 

Die Bundesärztekammer empfiehlt den Bürgern im Zuge der Corona-Krise das Tragen eines Mundschutzes. Menschen, die in Krankenhäusern und im öffentlichen Dienst arbeiten sind auf diesen Schutz angewiesen. Mundschutz zu klauen oder zu horten ist dabei nicht nur verantwortungslos, sondern auch unnötig. Man kann ihn nämlich ganz leicht selber machen, wie Näh-Fee Sandra Sengl uns zeigt.