Mund-Nasen-Stoffmaske

Liebe Näh-Fans,

 

wir befinden uns derzeit weltweit in einer Krise, die uns mächtig herausfordert. 

Das Corona-Virus hat uns fest im Griff. Es ist jedoch auch schön zu beobachten, was zwischenmenschlich passiert. Unglaublich viele Menschen möchten helfen und unterstützen. Zusammenhalt ist derzeit so wichtig und wird uns sicher helfen, diese schwierigen Zeiten zu überstehen!

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Mundschutz an allen Ecken und Enden fehlt. 

Auch ich habe mich kürzlich dazu entschlossen zu helfen. Ich möchte gerne so viel wie möglich an Stoffmasken spenden und dort zur Verfügung stellen, wo sie wirklich gebraucht werden!

 

Natürlich ist die Stoffmaske nicht vergleichbar mit einer echten Atemschutz-Maske, wie sie auch in Krankenhäusern zum Einsatz kommen. Sie filtert keine Keime aus der Atemluft. Aber einen kleinen Schutz bieten sie dennoch.

Die handgemachten Stoffmasken sind waschbar und aus kochfestem Material gefertigt. 

Da ich alleine auch nur eine begrenzte Anzahl herstellen kann und das Ganze nebenberuflich mache, habe ich mich entschieden eine Nähanleitung zu erstellen. Vielleicht gibt es da draußen noch die ein oder andere, die mithelfen möchte.

Ich stelle diese Anleitung natürlich kostenlos zur Verfügung.

Es gibt bereits viele Anleitungen im Internet, aber jede ist ein bisschen anders. Auch ich habe meine "eigene Art" die Stoffmaske herzustellen. Ich habe bewusst versucht eine möglichst schnelle und einfache Umsetzbarkeit zu gewährleisten. 

 

Bei Fragen oder Anregungen meldet euch gern!

Ich bin auch gern bereit, die Anleitung zu ergänzen und zu optimieren! Euer Feedback ist also gefragt!

 

Sofern ihr Interesse an Stoffmasken habt und auch dringend Bedarf habt, meldet euch bei mir :-)

 

Nun aber viel Spaß beim Nähen!

 

Lasst uns zusammenhalten und helfen! :-)

 

Liebe Grüße,

Sandra

 

 

 

Download
Nähanleitung Stoffmaske
Ihr findet hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anfertigen einer Mund-Nasen-Maske aus Stoff.
Nähanleitung-Mund-Nasenschutz-Maske-Atel
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB